CONNY WINKENSTETTE

HEBAMME

Aufgewachsen bin ich in Rheda. Meine Ausbildung zur Hebamme erhielt ich 1993-1996 in München an der I. Universitäts-Frauenklinik. Seit 1996 arbeitete ich als angestellte Hebamme im evangelischen Krankenhaus in Lippstadt. Zusätzlich habe ich regelmäßig Wochenbettbetreuungen und Schwangerschafts-Vorbereitungskurse durchgeführt. Im Verlauf der letzten Jahre habe ich eine Zusatzqualifikation für Akupunktur erworben.

Seit September 2011 arbeite ich in der frauenärztlichen Gemeinschaftspraxis in Rheda. Neben der Betreuung von Schwangeren in der Praxis biete ich Schwangerschaftsvorbereitungskurse und Betreuung im Wochenbett an. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.


CATHERINA DÜNNINGHAUS

HEBAMME

Ich wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Beckum.
Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich von 2005-2008 in Wuppertal an der ehemaligen Landesfrauenklinik absolviert, eine Klinik mit Perinatalzentrum und ca. 2000 Geburten pro Jahr. Im Anschluss habe ich dort noch weitere 5 Jahre gearbeitet.
Nach meiner Zeit in Wuppertal bin ich wieder nach Beckum gekommen und arbeite seit 2015 im Kreißsaal des Klinikums Gütersloh.

Ich habe eine Ausbildung in K-Taping absolviert und bin Praxisanleiterin im Hebammenwesen.

Seit 2023 habe ich meine Akupunktur-Zusatzausbildung abgeschlossen.

Seit November 2021 bin ich als Hebamme in der frauenärztlichen Gemeinschaftspraxis in Rheda tätig und biete Schwangerenvorsorge /- betreuung an.


VIVIEN KORNFELD

HEBAMME

Geboren und Aufgewachsen bin ich im Kreis Soest. Um mir meinen Kindheitstraum zu erfüllen zog es mich von 2012-2015 in das schöne Rheinland. Dort absolvierte ich meine Hebammenausbildung am Universitätsklinikum Bonn.
Seitdem arbeite ich als freiberufliche Hebamme im Kreis Gütersloh und begleite dabei Frauen/Familien während der Schwangerschaft und im Wochenbett.
Des Weiteren bin ich im Kreißsaal des St. Elisabeth Hospitals in Gütersloh beschäftigt.
Zu meinen Zusatzqualifikationen zählen Akupunktur und Kinesio-Taping.


Seit Januar 2023 bin ich in der frauenärztlichen Gemeinschaftspraxis  als Hebamme in der Schwangerenvorsorge tätig.
Ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Wiedenbrück.